Teleworker Programmierer - Software und Webseitenentwicklung


Was ist ein Teleworker Programmierer

Teleworker Markus Winter für Softwareentwicklung und WebseitenentwicklungEin Teleworker ist ein Arbeitsnehmer der arbeitet (aus Sicht des Arbeitsgeber) ohne fixen Arbeitsplatz im Betrieb. Er tritt via Datenleitungen in das Unternehmen ein und erledigt seine Arbeit über einen Remotezugang, meist von zuhause aus. Der Arbeitsplatz zuhause wird auch Homeoffice genannt.

Vor- und Nachteile des Teleworker

Das Unternehmen benötigt keinen Arbeitsplatz für den Teleworker, was kostengünstige Auswirkungen hat.

Der Teleworker ist frei in seiner geographischen Arbeitsplatzauswahl. Meist ist ein Teleworker auch frei in der Zeiteinteilung.

Schnelle, kurzfristige Lösungen sind ohne Fahrspesen realisierbar. Der Teleworker kann morgens um 9 Uhr eine Arbeit in Bellinzon erledigen und bereits um 10 Uhr des gleichen Tages in Zürich programmieren.

Durch die nicht ständige Präsenz im Betrieb ist die Kommunikation anders und benötigt spezielle Vorkehrungen.

Kommunikation mit einem Teleworker

Für die Zusammenarbeit mit einem Teleworker sind, neben Mail und Telefon, manchmal spezielle Kommunikationsmöglichkeiten erforderlich. Besondere Plattformen für Bild und Tonübertragung für die Abhaltung von Videokonferenzen oder Remotezugang können zum Einsatz kommen.

Der Teleworker Arbeitsplatz

Abhängig von der zu erledigenden Arbeit kann der Arbeitsplatz des Teleworker ganz unterschiedlich eingerichtet sein. Wir unterscheiden dabei die Infrastruktur beim Arbeitsgeber und die Infrastruktur beim Arbeitsnehmer. So kann zum Beispiel beim Arbeitsgeber ein virtueller PC eingerichtet werden. Auf diesen greift der Teleworker via VPN Leitung zu. So sieht er das Unternehmensnetzwerk als ob er ein Mitarbeiter vor Ort wäre.

Mein Angebot

Ich bin in der Lage Teleworkerarbeitsplätze oder Homeoffice Arbeitsplätze zu designen und einzurichten. Dafür stehe ich ihnen von der Planung bis zur Ausführung kompetent zur Seite.

Markus Winter arbeitet auch selbst als Teleworker. Dies in den Bereichen Programmierung mit Visual Basic, SQL, SQL Server, Webseitenentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Unterhalt von Servern und Netzwerken und auch im Remote-Support bei der Unterstützung von Anwendern.

 

Ich realisiere Ihren Wunsch.


 
filesync - Cloudspeicher