SwissOptimize - Suchmaschinenoptimierung

Home
 


 

Inhalt

Home
FAQ
Vorgehen
Suchmaschinenoptimierung
AddWord
KI mit Chatgpt
Referenzen
Unser Versprechen
Glossar
über SwissOptimize

Suchmaschinenoptimierung ist die Technik, welche nötig ist, eine Webseite für die Suchmaschinen so darzustellen, dass dies gut positioniert wird.

SuchmaschinenOptimierung von Internetseiten

Suchen Sie noch, oder finden Sie schon?

Dies ist sicher die Frage, welche viele Internetanwender stellen. Warum ist das Finden in den Suchmaschinen des Internet's so schwierig? Dabei könnte es so einfach sein. Denn die Techniken und die Werkzeuge für ein verbessertes Ranking sind Weithin bekannt. Auch wenn nicht vollständig, so doch soweit, dass einiges erreicht werden kann.
Es liegt aber nicht an den Internetanwendern, sondern an den Herstellern der Webseiten. Betreiben Sie jetzt SuchmaschinenOptimierung damit die Besucher Ihrer Webseite vom Suchen, zum Finden übergehen gehen können. Und vor allem: dass Ihre Webseite dank SEO vor derer Ihrer Mitbewerber in den SERP's, also den Suchmaschinenergebnissen stehen.

Was wird im Internet gefunden?

Finden Ihre Kunden die von Ihnen erstellte Webseite? Oder ist Ihre Webseite eine von zig tausenden? Ist die Konkurrenz in den Suchmaschinen vor Ihnen gerankt und positioniert? Das muss nicht sein. Durch meine SEO Arbeit im Bereich Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie eine bessere Positionierung, ein besseres Ranking, bei den Suchmaschinen und dadurch mehr Besucher auf Ihrer Webseite. Dies wiederum hat mehr Umsatz für Ihre Artikel zur Folge. Ich verspreche Ihnen auf keinen Fall Position 1. Aber wir besprechen zusammen, was möglich ist.

Agenturen verrechnen oft nur einmal SEO

SEO ist wie Zähne putzen. Einmal im Jahr reicht nicht. Vieles ändert sich im Internet immer wieder. Nicht nur das Angebot als WebSeiten Betreiber ändert sich, auch die Suchalgorythmen der Suchmaschine unterliegen einem stetigen Änderungsprozess. Und auch das Suchverhalten der Anwender bleibt nicht konstant. Auf all diese Veränderungen muss SEO, die Suchmaschinenoptimierung Rücksicht nehmen, damit Ihre Webseite auch morgen noch gut in den SERP's rankt und Sie Besucher verzeichnen können.

Was muss ich für die Suchmaschinenoptimierung tun

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung und erstelle Ihnen einen Plan für die weitere Vorgehensweise. In einer ersten Analyse werden wir gemeinsam ein mögliches zu erreichendes Ranking ermitteln.
Sie erfahren, wie Sie den Erfolg der Optimierung kontrollieren können.

Ist Suchmaschinenoptimierung erfolgreich?

Diese Antwort entnehmen Sie am besten meinen Referenzen. Gerne können Sie meine SEO Referenzen auch kontaktieren um sie persönlich zu befragen. Kontaktieren Sie mich für weitere Referenzen. Vergleichen Sie auch die Preise der unterschiedlichen SEO Agenturen und deren Versprechungen.

Backlinks für Suchmaschinenoptimierung kaufen

Ein besonders heikler Punkt ist das einkaufen von Backlinks. Hier sollten Sie extrem vorsichtig sein. Viele Firmen bieten Backlinks zu scheinbaren Schnäpchenpreisen an. Doch der Handel von Backlinks ist bei den Suchmaschinen ein besonders brisantes Thema. Schon oft musste ich feststellen, dass Kunden nach dem Einkauf von Backlinks aus den Suchmaschinenergebnissen verschwunden sind. Ich sage damit nicht, dass Backlinks unsinnig sind. Aber es geht um die Qualität der Backlinks. Die sollten Sie prüfen, bevor Sie Geld investieren.

Braucht es SEO Software für ein besseres Ranking?

Es gibt viele Wege um eine Optimierung des Ranking zu erreichen. Doch grundsätzlich ist die Software mit welcher Sie Ihre Webseite erstellen ausreichend genug und es benötigt keine zusätzliche SEO Software für die Entwicklung Ihrer Webseite für die Optimierung.

Anders sieht es aus für die Arbeit des SEO. Hier gibt es viele Tools welche die Arbeit erleichtern. Sei dies zur Bestimmung der Relevanz eines Keyword oder zur Ermittlung der Position einer Webseite oder der Keyword Dichte. Dies betrifft jedoch den ausführenden SEO und weniger den Webseiten Autor. Wobei diese beiden Rollen durchaus zusammen arbeiten sollten, nicht zuletzt um eine geeignete Struktur der Webseite zu verfolgen.

Mit welcher Software soll ich meine Webseite entwickeln?

Dies ist schon fast eine philosophische Frage und nicht zuletzt eine Geschmackssache. Primär kann man sagen, dass jedes Werkzeug für die Produktion einer Webseite verwendbar ist. Jedoch hängt es immer von den Anforderungen, welche die Website erfüllen muss ab. So kann durchaus ein "uraltes" Microsoft Frontpage gut sein, weil es einfach zu bedienen ist. Jedoch macht Frontpage keine Webseiten welche für Mobilgeräte optimal sind. Liegt also das Schwergewicht bei "bequeme" Bearbeitung für einen Browser am PC und nicht für Mobile Nutzer, so kann Mirosoft Frontpage möglicherweise gut sein.

Soll es hingegen ein redaktionelles System sein in welchem verschiedene Leute Inhalte produzieren und andere Personen den Inhalt vor der Veröffentlichung kontrollieren, dann könnte es ein Typo3 sein, welches zum Einsatz kommt. Hier ist jedoch die Anforderung an den Bediener eher höher.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass das Werkzeug für eine Webseite zu erstellen wie Autofahren ist. Porsche oder Trabi? Chevrolet oder Pontiac? Alles hat seine Vorteile. Die Zementsäcke für meine Baustelle würde ich jedoch nur ungern mit dem Porsche auf die Baustelle fahren. Und bei Lisa würde ich am Samstag Abend nur Ungern mit dem Scania vorfahren um diese bezaubernde Frau zum Date abzuholen.

 

Suchmaschinenoptimierung, ist das alles?

Die alleinige Suchmaschinenoptimierung ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Sie benötigen ein Konzept für Ihr Internetmarketing. Hier gehört auch das Online Marketing, der Linkaufbau, die mögliche Verwendung von Addwords dazu. Und natürlich das Wissen über Ihre Besucher. Internetmarketing beginnt mit dem Wissen, wonach Ihre Besucher suchen und wie Sie durch einen guten Linkaufbau Ihre Besucher direkt auf Ihre Zielseite lenken können.

 

Haben Sie Fragen zur Suchmaschinenoptimierung? Rufen Sie mich unverbindlich an. Ich berate Sie gerne und helfe Ihnen, dass Sie gefunden werden.
Markus Winter  +41(0)76 346 13 30